Bericht von Paula S. und Nadine N. über das Projekt

Wir finden, das Projekt mit den Tablets hat seine Vor- und Nachteile. Man kann mit den Geräten sehr gut arbeiten, z.B. wenn wir Arbeitsblätter ausfüllen, können wir auch im Internet suchen, wenn wir etwas nicht verstehen wie z.B. ein bestimmtes Wort.
Man verschwendet auch nicht so viele Blätter und schont somit die Umwelt. Auch andere Dinge können wir jetzt besser lernen, beispielsweise Vokabeln. Insgesamt macht das Lernen einfach mehr Spaß, wir lernen motivierter und haben mehr Lust, Hausaufgaben zu machen.

Der Nachteil ist, dass wir gerade am Anfang nicht so genau wussten, wie alles funktioniert. Mittlerweile kennen wir uns besser aus. Manche Sachen laden auch nicht rechtzeitig, damit ist gemeint, man kann sich leider nicht immer auf die Technik verlassen. Aber im Großen und Ganzen gefällt uns das Projekt.

 

Paula und Nadine, Klasse 7b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.